Schon genug vom Urlaub auf Terrasse und Balkon?

Allgemein

Die aktuelle Corona- Situation hat unseren Alltag komplett verändert. Was vor einigen Wochen noch tägliche Routine war, gibt es so nicht mehr. Auch die berufliche Situation und die Aussicht auf Urlaub hat sich gänzlich geändert. Die letzte Zeit musste auf dem Balkon oder der heimischen Terrasse verbracht werden und so langsam steigt die Sehnsucht nach Urlaub am Meer, in den Bergen und in der Ferne.

Wann und wie geht´s wieder raus aus dem Haus in Richtung Ferne?

Vor kurzem galten noch elementare Restriktionen und Beschränkungen, die das Reisen grundlegend untersagten. Nun gibt es zumindest teilweise Lockerungen der Beschränkungen. Auch wenn aktuell eine Mindestmietdauer von Ferienwohnungen besteht, das Tragen von Schutzmasken Pflicht ist und die Abstandregel noch weiterhin eingehalten werden muss, so ist es der Bevölkerung dennoch weder erlaubt, die Urlaubsreise im Inland anzutreten. Dennoch existieren vielerorts, in Deuschland und im Ausland, signifikante Corona-Reisebeschränkungen und Hygienemaßnahmen. Diese gilt es bei kommenden Reisen zu beachten und einzuhalten.

Schnäppchen warten

Sobald die Möglichkeit besteht, sollen Lockerungen und erste Flugreisen in beliebte Urlaubsregionen umgesetzt und ermöglicht werden. Auch Urlaub auf den Kanaren wird dann weder möglich sein, sodass die einzigartige Vielfalt der verschiedenen kanarischen Inseln weiterhin jeden Urlauber in ihren Bann ziehen. Reiseanbieter werben dabei bereits jetzt für kommende Sommerreisen und präsentieren erste gute Angebote. Ferienanlagen, Hotels und Urlaubsunterkünfte verfügen aktuell über ein großes Kontingent an freien Unterkünften, welche bei Reiserlaubnis wieder gebucht werden können. Klar ist, sobald das Fernreisen wieder erlaubt ist, wird es sicher viele gute, günstige Last Minute Angebote geben, welche für jeden Urlaubstyp das passende Angebot bereit halten. Anbieter liefern dabei täglich weitere Reise Informationen rund um die aktuelle (Corona-) Situation und Entwicklungen bezüglich Reisebeschränkungen und Reisemöglichkeiten.

Hygiene in Ferienhäusern und Hotelzimmern

Schlussendlich ist auszusagen, dass es auch weiterhin und über den Sommer hinaus, viele strikte Vorschriften und Hygienemaßnahmen geben wird. Diese werden aber sicher gerne in Kauf genommen, solange der wohl verdienten (Sommer-) Urlaub angetreten und genossen werden kann. Die aktuelle gesundheitliche Situation mag zwar einschränken und den Alltag verändern, sie wird die Menschen allerdings nicht aufhalten, in kommender Zeit wieder Kraft, Urlaubsfeeling und Sonne zu tanken. Bis dahin gilt es noch Terrasse und Balkon zuhause zu genießen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)