Die schönsten Fliesen im eigenen Heim

Wohnung

Fliesen sind einfach die ideale Möglichkeit einen Boden schnell auszustatten und das ohne viel Arbeit. Es ist deswegen kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen für Fliesen entscheiden. Die Auswahl an Fliesen ist heute schon sehr groß und natürlich möchte man immer das Besondere. Deswegen sollte man zu Fliesen in Holzoptik oder auch Cotto-Optik greifen. Beide Modelle sind nicht nur sehr beliebt, sondern sehen auch wunderschön aus.

Fliesen mit Holzoptik sind im Trend

Parkett, Laminat und Co. sind schon lange bekannt und altbacken. Man sollte lieber zu Fliesen mit Holzoptik greifen. Diese Modelle sehen einfach toll aus und geben dennoch den besonderen Charme des Holzes wieder. Man kann sich direkt wohlfühlen und bekommt ein angenehmes Raumklima. Dabei sehen die Fliesen naturgetreu aus und sind sehr robust. Sie können somit auch im Wohnzimmer oder Kinderzimmer verlegt werden. Darüber hinaus eignen sie sich ideal für eine Fußbodenheizung.

Spanische Fliesen: Der Cotto-Look im Detail

Spanische Fliesen sind einfach der Hit und bestechen vor allem durch ihr wunderschönes Aussehen. Die Oberfläche ist sehr abwechslungsreich gestaltet und punktet durch aufwändige Ornament-Bordüren und hochwertiges Material. Gerade die naturbelassenen matten Terracotta-Fliesen oder die schlicht-dekorative Fliesen sind im Trend. Jedoch sollte man darüber nachdenken, dass die spanischen Fliesen im Handel oftmals sehr teuer sind. Auch wenn man nur wenige Fliesen benötigt, kann man mit hohen Kosten rechnen. Deswegen sollte man die Fliesen nicht im Fachhandel erwerben, sondern lieber im Internet kaufen. Diese Fliesen werden direkt verschickt und stammen von namhaften Herstellern. Somit ist eine schnelle Lieferung und Qualität schon einmal gewährleistet. Doch auch der Preis wird überzeugen. Man kann bis zu 50 Prozent sparen und das kann gerade bei vielen Fliesen einen großen Unterschied machen. Der Grund für den hohen Preis ist, dass diese Fliesen nur selten in Deutschland gekauft werden. Deswegen müssen sie auch bei kleinen Mengen importiert werden, was sehr teuer sein kann.