Designer Küche

Stilvoll mit Designermöbel eingerichtet

Küche Wohnung
Designer Küche
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Designer Küchen für stilvolles Wohnen

Die Küche war schon immer ein Ort der Familie, ein Platz, nicht nur für gemeinsames Essen sondern auch als gemütlicher Aufenthaltsraum. Damals stand in den Küchen der einzige Herd, der auch gleichzeitig als alleiniger Wärmespender der ganzen Wohnung diente. Daher hielt man sich, gerade in den kälteren Monaten, überwiegend in der Küche auf. Die Küche hat bis heute einen zentralen Platz, wenn es um Geselligkeit und Wohnkomfort geht.

Offene Küchen raffiniert gestaltet

In immer mehr Häusern und Wohnungen werden sogenannte offene Küchen integriert. Sei es in festgesetzten Bereichen oder auch fließend ineinander übergehend. Eine in der Mitte freistehende Küche, die als zentraler Platz fungiert und der rundherum zur Verfügung stehende Raum, lösen die festgesetzten Zimmergrenzen von früher auf. Bei einer solchen Küchengestaltung sollten die Küchenmöbel allerdings hochwertig gearbeitet sein und einen gewissen Stil und Lifestyle widerspiegeln. Designerküchen, die nach Wunsch gestaltet und angepasst werden können, werden hierbei ein richtiger Blickfang, der den Raum zu etwas ganz besonderem macht. Glaselemente, Edle Hölzer, hochglänzendes Metall und extravagante Formen geben den Designerküchen ihre spezielle Note. Viele Extras und zusätzliche Möglichkeiten, machen die edle Küche noch dazu zu einem praktischen Ort mit großem Stauraum.

Design für kleine Küchen

Wer nur wenig Platz für die eigene Küche zur Verfügung hat, muss auf Designmöbel nicht verzichten. Die klassische Küchenzeile wird im Designerlook zur wahren Perle des Raumes. Durch helle Farben, aufgelockerte Einteilungen und das Spielen mit Glas, wirken selbst enge Räume etwas größer und nicht zu überladen. Eine Herausforderung stellen auch Küchenräume mit Dachschräge dar. Vorgefertigte Küchen lassen sich dort kaum aufstellen. Hier bedarf es einer Maßanfertigung, die speziell auf die Gegebenheiten vor Ort angepasst wird.

Für Büroräume im eigenen Haus

Selbstständige haben ihre Betriebsräume manchmal im eignen Haus integriert. Für diesen Fall werden gerne kleine Kaffeeküchen eingebaut, um den Mitarbeitern einen Platz für ihre Pausen zur Verfügung zu stellen. Eine feine, kleine Designerkaffeeküche, der den Pausenraum optisch aufwertet und einen gewissen Stil hat, trägt zur Wohlfühlatmosphäre im Arbeitsklima bei.