Winterliche Dekoideen für das Zuhause

Allgemein Garten Wohnung

Die herbstliche Dekoration weicht langsam aber sicher der winterlich angepassten Deko. Wo gerade noch Kürbisse standen, zieren jetzt Schneemänner den Platz. Bunte Blätter und herbstliche Motive bei der Zimmerdekoration, weichen Kugeln, Tannenzapfen und Kerzen.

Dekorationen im Außenbereich

Bevor die Lichterketten ihren Einzug halten, werden Schalen mit winterharten Pflanzen oder Gestecke dekorativ im Garten oder Eingangsbereich aufgestellt. Türkränze werden in der Winterzeit als Deko gerne genommen. Werden dann Lichterketten und andere Leuchtmittel installiert, sollte unbedingt auf die Eignung für den Außenbereich und auf die Sicherheitsprüfsiegel geachtet werden. Wer gerne Figuren dekoriert, sollte bei diesen auf Wetterfestigkeit achten. Ansonsten können diese schnell unschön aussehen oder gar kaputt gehen.

Dekoration im Haus

Künstlicher Schnee zum Aufsprühen zaubert raffinierte Effekte auf Fensterscheiben, und ist deshalb immer noch sehr gefragt. Fensterbilder mit Wintermotiven sind besonders bei Kindern sehr beliebt. Winterzeit ist Kerzenzeit. In den unterschiedlichsten Varianten sind diese natürlichen Lichtquellen jetzt wieder erhältlich. Zu jeder Art von Dekoration passen diese Allrounder dazu. Natürlich wird dies besonders für die kommende Adventszeit ein Thema.

Trends

Basteln mit natürlichen Materialien ist angesagt. Tannenzapfen, Äste, Moos und Stroh bieten hierfür eine optimale Grundlage. Wer es nicht ganz so natürlich möchte, kann mit etwas Farbe nachhelfen. Ein paar Bestandteile der Dekoration mit etwas Farbe eingesprüht, und schon sieht das Werk raffinierter aus. Natur und Trend mischen heißt das Zauberwort. Der Used-Look oder auch Vintage Style sind gerade wieder einer der Trends. Dekogegenstände aus Holz, wie zum Beispiel Bilderrahmen, die auf „alt“ gemacht sind, haben ihren besonderen Charme.