Whirlpool – Indoor oder Outdoor – Wellness für zuhause

Haus

Jeder von kennt es, man kommt gestresst von der Arbeit oder dem Studium heim und sucht eigentlich nur Entspannung. Entspannung Pur in heimischer Atmosphäre? Diesen Wunsch kann man sich mehr oder weniger einfach mit einem Whirlpool Erfüllen. Ob im Haus oder Garten, auf dem Balkon oder der Dachterrasse. Es gibt Whirlpools für Indoor, für Outdoor, klein groß und in alles Farben und Variationen. Hat man sich dafür entschieden, kann es mit dem aussuchen und auswählen eines Platzes losgehen.

Whirlpool innen oder außen?

Es muss nicht immer der Whirlpool draußen sein sondern man kann sich auch einen Whirlpool indoor einbauen lassen. Dafür braucht es lediglich ein bisschen mehr Platz zum Beispiel im Badezimmer. Hat man sich für Innen oder Außen entschieden und den nötigen Platz freigeräumt kann es losgehen. Rund, Oval, Quadratisch oder Rechteckig, mit Heizung oder Ohne. Für draußen wäre eine natürlich Heizung Empfehlenswert, damit man den Whirlpool auch im Winter benützen kann. Hat man sich dann für eine Form entschieden, kann man dann noch auswählen was der Whirlpool alles können soll und wie er ausgestattet werden soll. Den Whirlpool Indoor muss man nicht zwingend heizen, aber um Entspannung voraus zusetzen sollte man den Whirlpool schon heizen. Man kann sich dann für folgende Zusatz Optionen entscheiden:

Airblower (Luftpumpezusätzlichen Luftdüsen und Aromatherapie), Waterwave Sound System um während der Enspannung die Lieblingsmusik hören zu können, Waterwave Clear Saltsystem, für Personen die das Chlorwasser nicht vertragen oder Vorbereitung externer Zugang (Bsp. Luft/Wärmepumpe.

Nach der Entscheidung

Hat man sich für einen Whirlpool entschieden kann es losgehen, der Ein- bzw. Aufbau eines Whirlpools kostet nicht viel Zeit, es sei denn man wünscht sich ein eingebautes Modell, dies muss man aber schon bei der Haus- bzw. Wohnungsplanung berücksichtigen. Ist der Whirlpool einmal aufgebaut kann man ihn nach belieben nützen und täglich zum Entspannen nutzen.