Sonnenschirme für jeden Anlass-viel Schutz

Garten

Seit jeher erfreuen sie sich größter Beliebtheit und ihr Einsatzgebiet ist schier unerschöpflich. ie zaubern bunte Farbtupfer auf Balkon und Terrasse und sind heute nicht mehr wegzudenken. Ob der einfache Balkonschirm, der große Terrassenschirm oder die schmalen dafür aber länglichen Doppelschirme, für jeden Sonnenschirm gibt es ein Einsatzgebiet. Und wenn man sie dann mal nicht braucht, lassen sie sich allesamt wieder zerlegen und platzsparend verstauen.

Wer die Wahl hat

Gerade auf langen dafür aber sehr engen Balkonen bietet es sich an, auf einen Doppelsonnenschirm zurückzugreifen. Diese haben den Vorteil, sich auf die Länge anzupassen und in der Beweglichkeit sehr variabel zu sein.
Durch das Gelenk im Stab kann man den Neigungswinkel individuell einstellen und hat durch den doppelten Schirm immer Schatten. So schützt dieser Schirm den ganzen Balkon vor zu viel Sonneneinstrahlung, was wiederum auch Balkonpflanzen zugutekommt, und auch wenn es regnet erfüllt er seinen Dienst.

Flächendeckend macht dieser Sonnenschirm also weitaus mehr Sinn als mehrere kleine Schirme und er sieht allemal besser aus.

Modell und große Farbvielfalt

Jeder hat individuelle Vorlieben und dementsprechend gestaltet sich auch der Geschmack bei Sonnenschirmen. Was das Angebot an Farben betrifft, steht ein Doppelsonnenschirm, seinen kleinen Brüdern in nichts nach. Von sonnigem Gelb, knalligem rot oder orange, bis hin zu gedeckteren Farben wie taubengrau, beige oder zarten Pastelltönen ist hier wirklich alles vertreten.

Unterschiedliche Modelle oder Größen kosten natürlich unterschiedlich Geld. Dabei machen auch Doppelsonnenschirme keine Ausnahme. Aber auch hier gilt, dass egal, ob man sich für das einfache 08/15 Modell oder die Luxusklasse entscheidet, für jeden etwas dabei ist.

Ideal sind Sonnenschirme des größeren Kalibers, vor allem auch für Terrassen. Diese kann man inzwischen sogar mit dezenterer oder kräftigerer Beleuchtung erwerben, sodass man auch am Abend, mit Freunden, gemütlich und geschützt, zusammen darunter sitzen kann.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)