Polsterreinigung

Polsterreinigung von Profis – So erstrahlen die Möbel wieder in neuem Glanz

Möbel

Im Alltag ist es schnell passiert: Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist ein riesiger Fleck auf der Lieblingscouch. Natürlich ist so etwas mehr als ärgerlich, aber dennoch kein Grund zur Verzweiflung. Es gibt die Lösung, die Polster durch einen Profi wieder so reinigen zu lassen, dass der Schaden schnell vergessen ist. Allerdings sollte hier stets zeitnah gehandelt werden, denn besonders, wenn die Polster sehr hochwertig sind, kann durch die Verschmutzung ein größerer Schaden entstehen, der dann nicht mehr so einfach behoben werden kann. Die Dienstleistungen der Profis sind hier vielfältig. Selbstverständlich wird nur absolut geschultes Personal eingesetzt, um die Polster wieder aufbereiten zu lassen.

Die Sofareinigung: Die Verschmutzung eines Sofas im Alltag geht sehr schnell. Denn, Räume wie das Wohnzimmer werden intensiv von den Bewohnern genutzt. Damit sich über Verschmutzung oder Flecken gar nicht lange geärgert werden muss, sollten die Sofas regelmäßig durch professionelles Fachpersonal gesäubert werden. So können hier keine weitreichenderen Schäden entstehen.

Die Couchreinigung: Besonders auf einer Couch, die auch zum Schlafen verwendet wird, nisten sich in kurzer Zeit Milben ein. Wenn hier nicht aktiv gegengesteuert wird, können sich die Milben ungehindert vermehren. Dies kann die Gesundheit massiv beeinträchtigen. Das gilt ganz besonders für Allergiker, die dadurch ein ganzes Stück Lebensqualität einbüßen müssen. Auch bei einer Einzelcouch ist daher eine regelmäßige Reinigung und Pflege äußerst wichtig.

Die Stuhlreinigung: Ob eine ganze Stuhlgarnitur oder nur ein Einzelstück, Flecken bleiben hier bei einer Benutzung kaum aus. Doch diese sind kein Grund, in Panik zu geraten. Allerdings könnte der Fleck durch aggressive Reinigungsmittel für den Hausgebrauch noch verstärken. Daher sollte hier klug gehandelt werden und die Reinigung am besten den Profis überlassen werden.

Die Ledermöbelreinigung: Auf Möbeln aus Leder können Kalk- und Trockenflecken entstehen. Werden hier Seifen eingesetzt, können diese für ein Abreiben sorgen, welches das Material schädigen kann. Egal, ob Echt- oder Kunstleder, hier braucht es für die Reinigung eine gewisse Expertise. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die hochpreisigen Möbelstücke nicht mehr zu retten sind, so der Tipp von Bavaria Polsterreinigung.

Die Matratzenreinigung: Die Matratze sollte regelmäßig gereinigt werden, das ist nicht nur für Allergiker und Asthmatiker wichtig. Denn durch eine regelmäßige Pflege kann die Anzahl der Milben in der Matratze stark reduziert werden. So können sich die kleinen Mitbewohner nicht ungehindert ausbreiten. Außerdem ist es auch möglich, dass sich in einer Matratze Schimmelpilze ausbreiten.

Die Teppichbodenreinigung: Ein Teppich muss unbedingt sorgfältig in regelmäßigen Abständen gereinigt werden, da der Staubsauger hier lange nicht alle Verschmutzungen entfernt kann. Flecken, die bereits vorhanden sind, können sich noch weiter ausbreiten, wenn hier nicht die richtige Reinigung vorgenommen wird.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)