Genügend Sitzplätze für Partys im Garten

Allgemein Garten

Sommerzeit ist Gartenzeit. Der Grill ist wieder fester Bestandteil des Gartens und das Leben wird nach draußen verlegt. Neben der Familie kündigt sich manchmal auch Besuch von Freunden und Bekannten an. Die Terrasse wird dadurch oft zu voll. Spätestes bei geplanten Partys reichen die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht mehr aus. Was dann?

Stapel- und Klappstühle

Ist die genaue Anzahl an Gästen überschaubar, sind sogenannte Stapel- und Klappstühle eine mögliche Lösung. In der Garage, im Gartenhäuschen oder im Keller, lassen sich diese platzsparend aufbewahren und bei Bedarf einfach holen. Aus Kunststoff, Holz oder Metall sind häufig schon günstige Stühle im Angebot. Je nach Häufigkeit und Art der Nutzung sollte jedoch die Qualität der Stühle ausgewählt werden. Harte Sitzflächen lassen sich mit Sitzkissen ohne Großen Aufwand zu angenehmen Sitzplätzen umwandeln. Säubern lassen sich Stapel- und Klappstühle meist problemlos mit Wasser. Bei Holzstühlen sollten noch die Pflegehinweise des Herstellers beachtet werden.

Bierzeltgarnituren für reichlich Sitzgelegenheiten

In Amerika und anderen Ländern ist es schon lange üblich, eine Hochzeitsfeier im eigenen Garten auszurichten. Sogar die Trauung findet dort oft statt. Doch auch in Deutschland übernehmen immer mehr Paare diese Möglichkeit. Da muss natürlich reichlich Platz für die Gäste bereitstehen. Anlässe zum Feiern gibt es natürlich noch mehr. Dann reichen Einzelstühle alleine nicht mehr aus, um den vielen Gästen einen Sitzplatz zur Verfügung zu stellen. Bierzeltgarnituren sind hierfür eine geeignete Lösung. Bierbänke bieten gleich mehreren Personen genügend Platz. Passende Tische dazu machen die Ausstattung komplett. Bei Verlobungs- und Hochzeitsfeiern werden Tische und Bänke meist mit weißen Stoffen verschönert. Weiße Tischdecken und passende Bankauflagen sorgen für einen feierlichen Anblick. Für andere Feiern kann man natürlich verschiedene Farben und Muster bei den Tischdecken und Auflagen für Bierbänke verwenden, wie beispielsweise der Klassiker „weiß-blau kariert“.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)