Holz

Einrichtungstrends für Wohnraum und Kinderzimmer

Möbel

Wohnräume mit Massivholzmöbel

Massivholztisch

Massivholzmöbel liegen voll im Trend. Die natürliche Erscheinung des Möbelstücks passt zur Einrichtung der heutigen Zeit. Vollholztische sind nicht nur für die Möbelierung von Büro- und Konferenzräumen beliebt sonder finden Einzug in moderne Wohn- und Esszimmer. Dabei werden je ja Geschmack Hölzer wie Buche, Birke, Eiche oder Nussbaum verwendet. Dabei kann auch das Tischgestell und nicht nur die Tischplatte aus Massivholz gefertigt sein. Was die Form betrifft findet der Verbraucher runde, eckige und ausziehbare Massivholztische im Handel, der auch die passenden Stühle in Vollholz parat hält. Die hochwertige Verarbeitung und das Holz haben ihren Preis, so dass die Tische im online Handel im Anschaffungspreis im niederen vierstelligen Bereich liegen. Dafür bekommt man aber ein robustes und langlebiges Möbel. Zudem wir der persönliche Wohnraum mit einem echten Stück Natur aufgewertet. Bei der Positionierung im Raum sollte darauf geachtet werden, dass der Tisch nicht direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt wird, das würde das Holz nachdunkeln. Im Laufe der Jahre wird das Massivholzmöbel auch Rissen bekommen – ein natürlicher Vorgang, der aber keine negative Auswirkung auf die Haltbarkeit des Möbels hat. Wenn Sie zur Webseite von Lagerhaus.de gehen, bekommen Sie weitere Pflegetipps.

Das Kinderzimmer einrichten – Babybettempfehlungen

Babybett

Jetzt zu einem anderen Bereich im Haus, nämlich dem Kinderzimmer. Gerade bei der Austattung eines Zimmers für Babys sind die Eltern hellauf und möchten das beste für ihren Nachwuchs bieten. Das Neugeborene soll sich ja schließlich in den ersten Monaten wohl und behaglich fühlen und die Eltern möchten ihr Baby in einer sicheren Umgebung haben. Das Babybett spielt dabei eine bedeutende Rolle. Babybetten gibt es in verschiedenen Ausführungen, als:

  • Babywiege
  • Beistellbett
  • Gitterbett
  • Stubenwagen

Dazu in Kombination gehört ein Babybett Himmel. Der Babybett-Himmel macht nicht nur optische was her, sondern hat auch eine ganz einfachen und praktischen Nutzen. In den ersten Monaten lernen die Babys besser sehen und auch die Farben wahrzunehmen. Figuren, Tiere oder andere Muster wecken das Interesse des Säuglings und tragen zur Freude bei. Bei der Farbwahl können beruhigende Farbtöne wie zum Beispiel Rottöne gewählt werden, damit ist der Säugling vertraut. Tipps für den Kauf von einem Baby-Bett gibt es zahlreiche im Web.

Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain