Badezimmer schwarz

Edel und stilvoll – schwarze Armarturen im Badezimmer

Bad

Das Badezimmer ist für viele Menschen ein Ort der Entspannung, in dem sie sich nach einem langen Tag erst einmal zurückziehen und eine heisse Dusche oder ein entspanntes Bad nehmen. Deshalb ist es vielen Wohnungs- oder Hausbesitzern wichtig, diesen Ort edel und stilvoll zu gestalten. Egal ob man neu baut oder ein altes Bad saniert, hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und das Badezimmer nach seinen eigenen Wünschen gestalten.

Badezimmer verschönern – Schwarze Armaturen als Eyecatcher

Das klassische Badezimmer ist ausgestattet mit einer Dusche, einem Waschbecken und oftmals auch mit einer Badewanne. In der Regel sind die Badarmaturen in Edelstahl gehalten, was für viele aber auf Dauer langweilig wirkt. Warum sich nicht einfach mal für schwarze Armaturen für das Badezimmer entscheiden? Diese sind nicht nur zeitlos, sondern wirken auf einer weißen Badewanne oder auf einem weißen Waschtisch auch sehr edel. Natürlich kann die Farbe schwarz sehr schnell sehr düster wirken, doch solange man sein Badezimmer nicht mit schwarzen Gegenständen überlagert und einzig mit den Armaturen Akzente setzt, wirkt es doch sehr stilvoll.

Statements setzen mit schwarzen Badarmaturen

Wer sich dazu entscheidet, die Badarmatur schwarz zu gestalten, geht nicht nur mit dem aktuellen Trend, sondern verwandelt seine Nasszelle auch in eine echte Wohlfühloase. Armaturen können nämlich viel mehr sein, als nur Mittel zum Zweck. Richtig eingesetzt sind schwarze Armaturen nämlich der Blickfang in jedem Badezimmer, denn sie wirken schlicht aber dennoch sehr elegant. Wer Geld sparen möchte, kann ein bereits vorhandenes Badezimmer auch einfach mit schwarzen Armaturen aufpeppen. Tauscht man seine bisherigen Armaturen gegen die schwarze Variante aus, muss nicht direkt das ganze Badezimmer renoviert werden und trotzdem setzt man mit der neuen Stilrichtung echte Eyecatcher. Entscheidet man sich in einem neuen Badezimmer für einen Materialmix, beispielsweise aus Holz und Marmor, können schwarze Armaturen trotzdem sehr gut eingesetzt werden. Diese nehmen sich nämlich von selbst zurück und wirken trotzdem alles andere als langweilig.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)