Sonnenschirm aus Holz

Der klassische Sonnenschirm aus Holz – praktisch und stilvoll

Balkon Garten

Holz-Sonnenschirm, außergewöhnliche Holzschirme mit dem besonderen Reiz

Es gibt nur wenige Sonnenschirme die so viel Erholung und Entspannung ausstrahlen, wie die aus Holz. Erblickt man so einen Schirm denkt man automatisch an Palmen und Strand. Nicht umsonst hat ein Sonnenschirm aus Holz so zahlreiche Fans. Dazu noch eine passende bombige Bespannung in den buntesten Farben, und schon kommt eine Atmosphäre zustande wie im Strand-Cafe. Was gibt es angenehmeres als hier seine Mittagspause oder seinen freien Nachmittag zu verbringen.

Werkstoff Holz sorgt für Natürlichkeit

Schon weil die Schirme aus Holz sind, sorgen sie für eine natürliche und angenehme Stimmung, der beste Ausgleich gegen Alltags-Stress. Schon seit es diese Art Sonnenschirme gibt, werden sie von den Marktfrauen verwendet, daher auch der Name Markt-Schirm. Selbstverständlich hat sich seitdem die Technik gewandelt um den Sonnenschirm aus Holz problemlos und einfach einsetzen zu können. Jeder Sonnenschirm der hierzulande im Handel angeboten wird, überzeugt in der Regel von qualitativ hochwertigen Material und einer erstklassigen Verarbeitung. Daher sind diese Schirme auch besonders standhaft und langlebig.

Schirme aus Holz – Rückblick in die Vergangenheit

Sonnenschirme aus Holz besitzen ohne Zweifel eine nostalgische Aura. Sie werden von Hand gefertigt meist aus edlem Eukalyptus-Holz. Damit die Verbindung- und Gelenk-Teile eine lange Haltbarkeit besitzen, wird bei der Fertigung ausschließlich rostfreies Metall verwendet. Was die Endkappen betrifft, diese fertigt man aus Aluminium. Diese unauffälligen Teile fallen bei einem Sonnenschirm dieser Art nicht störend auf. Ein solcher Sonnenschirm, gefertigt aus Holz ergibt einen optisch überzeugenden Gesamteindruck, sie sind fast überall anwendbar. Vor archaischem Hintergrund wirken sie so, als wenn sie schon immer dazu gehört hätten, bei moderner Beschaffenheit bilden sie einen angenehmen Kontrast.

Beschreibung Holz-Sonnenschirm

Die Technik solch eines Schirmes setzt sich aus einem mehrfach übersetzten Flaschenzugsystem zusammen. Auch der Flaschenzug ist aus rostfreiem Material gefertigt, das Seil für den Zug aus Werkstoff was auch bei See Verwendung findet. Das gewährleistet eine lange Haltbarkeit und verleiht dem Produkt eine gute Festigkeit.

Wer seinen Holz Sonnenschirm vorschriftsmäßig verwendet und pflegt, der wird an ihm eine lange Freude haben.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)