Der Hitze entkommen – 3 Tipps für ein kühleres Zuhause im Sommer

Wohnung

Zimmer kühlen

Frühjahr, da denkt man nur an die langen und schön warmen Tage des Sommers. Was gegen zu warme räume machen, denkt man als erstes nicht. Zu viel Hitze im Raum, kann sehr unangenehm sein von Arbeit bis hin zum Schlaf.

Mobile Klimageräte sind daher eine sehr optimale und flexible Lösung. Er kann bei bedarf überall, wo sich ein Stromanschluss zur Verfügung steht, aufgestellt werden. Vor dem Kauf, sollte allerdings etwas beachtet werden. Es gibt große Unterschiede bei den mobilen Klimageräten, was den Stromverbrauch, Lautstärkeentwicklung, Preis als auch die Leistung betrifft. Daher lohnt es sich immer die vorhandenen Möglichkeiten zu betrachten und zu vergleichen, um ihre Individuelle Lösung zu finden.

Ausgaben und Stromverbrauch

Effektivität hat auch seinen Preis. So erweisen sich sehr wirkungsvolle Geräte oft als kostspielig. Für ein Gerät, dass bei einer Leistung von 1000 Watt kommt, können für den Strom, Ausgaben in Höhe von 60 Euro im Monat zur Stande kommen.

Da gelangt man zwangsläufig zu den Vor -und Nachteilen

  • Diese Geräte sorgen konstant für kühlere Luft und besseres Klima im Raum
  • Bei manchen Modelle, übernehmen diese auch die Lüftung und Entfeuchtung des Raumes
  • Dank der Mobilität, könne diese in unterschiedlichen Räume eingesetzt werden
  • Diese Geräte verbrauchen mehr Strom und sind mit sehr hohen Anschaffungskosten verbunden

Bäume und Pflanzen vor den Fenstern

Pflanzen vor den Fenster zu stellen, sorgt dafür, dass die Sonne und deren warmen Einstrahlungen ferngehalten werden. Wenn ein Garten vorhanden ist, gibt es noch die Möglichkeit große Bäume in den Garten zu stellen. Diese sorgen für große Schatten, sehen sehr attraktiv aus und halten zudem auch noch die Hauswände kühl.

Sollten noch mehr Tipps gewünscht sein, so ist es Möglich sich auf dieser Website weitere Tipps dazu einzuholen, um die warmen Tage überstehen zu können.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)