Bilder an den Wänden gezielt in Szene setzen

Wohnung

In jeder Wohnung und in jedem Haus sind Bilder an den Wänden zu finden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Gemalte Bilder, Drucke, Schnappschüsse, Hochzeitsfotos, Familienporträts – all dies wird gerne aufgehängt. Bilder füllen den Wohnraum mit Leben, und jeder Raum bekommt ein persönliches Gesicht. Der Rahmen ist ein nützliches und wichtiges Detail, der das Bild in Szene setzt.

Mit Formen und Farben gestalten

Den klassischen, rechteckigen Bilderrahmen kennt jeder, und die meisten besitzen einen solchen, teils auch in mehrfacher Ausführung. Bilderrahmen gibt es jedoch in verschiedenen Formen. Beispielsweise gibt es runde oder ovale Rahmen.

Es muss auch nicht immer der gute, alte Holzrahmen sein. Dieser ist zwar auch in hellen und dunklen Tönen erhältlich, doch heutzutage gibt es eine riesige Farbauswahl, die keine Wünsche offen lässt. Manche passen die Farbe des Rahmens dem Hintergrund des Bildes oder den Farbtönen des Gemäldes an. Damit kommt das Objekt noch besser zur Geltung. Hochzeitsfotos werden gerne mit Gold oder Silberrahmen verschönert. Glitzerpartikel oder Perlen, die rund um den Rahmen gesetzt sind, sowie Glassteinchen in Farbe, veredeln zusätzlich. Kinderbilder sehen beispielsweise kunterbunt eingerahmt viel fröhlicher und lebhafter aus, als nur in einem einfachen Holzrahmen. Materialien wie Kunststoff oder Alu sind eine tolle Alternative zu Holz. Alte, gemalte Ölbilder werden in sogenannten „Barockrahmen“ zu echten Blickfängen. Alte Bilder in neuem Outfit wirken ganze anders und bringen Frische an die Wände. Ein Besuch auf Arsvendo.de hilft bei der Suche nach neuen Rahmen.

Ganz neu inszeniert

Wer mit der Zeit geht, hat sicher schon davon gehört. Digitale Bilderrahmen sind die neuste Generation. An vielen Schreibtischen, Kommoden oder in Regalen sind sie schon zu bewundern. Unterschiedliche Modelle, mit unterschiedlichsten Funktionen und Größen, sind im Handel erhältlich. Das Digitalisierte Bild wird angezeigt, und das in Top Qualität. Bei mehreren Bildern, wechselt die Reihenfolge durch. Auch an der Wand machen sich die digitalen Rahmen sehr gut. Diese bieten aber noch mehr. Uhrzeit und Datumsanzeige, Wetterstation und Kalenderfunktion sind bei einigen Modellen integriert. Die kleinen Allrounder werden nicht nur bei jungen Leuten immer beliebter.