Passende Bierbänke und Biertische – die Sommerparty kann starten

Garten

Passende Bierbänke und Biertische für die Sommerparty zu finden kann schwierig werden. Je nach Anzahl der Gäste müssen die Sitzplätze ausreichend sein, der Tisch muss breit genug sein, es müssen passende Tischdecken und Sitzkissen vorhanden sein und auch auf die Begebenheiten der Gäste muss eingegangen werden. So kann eine ältere Person nicht einen ganzen Tag ohne Rückenlehne sitzen. Es gibt einiges dabei zu beachten.

Standartbierbank

Bei einem Standartbiertisch ist dieser normal 2.20 Meter lang und hat eine Breite von 50 cm. Die Tischplatte hat dabei eine Stärke von 3 cm.
Dazu gehören zwei Bänke welche ebenfalls 2.20 Meter lang sind und eine Breite von 25 cm. Normale Standartbiertische und -bänke werden ohne eine Rückenlehne geliefert oder gekauft und wiegen je Stücke ca. 13 kg. Der Tisch wiegt ungefähr 25 kg.

Biertisch mit breiterer Fläche

Dann gibt es noch die Biertische, wo die Ablagefläche eine Breite von 75 cm hat. Diese sind wesentlich praktischer und jeder kann einfacher was abstellen. Allerdings nehmen diese auch mehr Platz weg und wiegen mehr als 10kg mehr.

Bierbänke mit Rücklehne

Je nach Wahl, kann zu einem Biertisch auch eine Bank mit Rückenlehne gekauft werden. Die Maße der Sitzfläche sind identisch, die Rücklehne ist aber sehr praktisch und gerade auch für ältere Leute geeignet. Eine Bierbank mit Lehne wiegt ca. 20kg.

Eine normale Biertischgarnitur kann man bereits für 50 Euro bekommen. Mit einem breiteren Tisch zahlt man ca. 75 Euro und eine Garnitur mit Rückenlehne ist bereits ab 100 Euro zu bekommen. Die passenden Sitzpolster und Tischdecken sind meist zusätzlich zu bekommen. 
Auch für die Bierbank mit Lehne gibt es passende Polster.

Alle Bierbänke, auch diese mit Lehne und die Biertische sind leicht zusammenklappbar und auch leicht zu transportieren. Dadurch können diese auch schnell und einfach aufgebaut und wieder abgebaut werden. Pro Tisch mit Bänke finden bis zu 10 Personen Platz. So kann eine Sommerparty schnell und einfach starten.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)