Luxus pur: Ein Whirlpool im eigenen Garten

Garten
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Ein eigener Garten lässt viele Gestaltungsmöglichkeiten offen. Ob man sich an vielen üppigen Pflanzen erfreuen möchte oder an einem sauber gepflegten englischen Rasen – die Vorstellungen sind verschieden. Aber der Traum der meisten Gartenbesitzer ist ein eigener Pool. Sommer, Sonne und Wasser direkt vor der Tür. Wer nebenbei noch verwöhnt werden möchte, wird zu einem Whirlpool tendieren.

Warum ein Whirlpool?

Der Whirlpool bringt im Vergleich zum einfachen Pool einige Zusatzfunktionen mit. So kann ein Whirlpool beheizt werden, besitzt Sprudel-Funktionen und bei hochwertigeren Whirlpools sind zudem Massagefunktionen wählbar. Eine Beleuchtung mit LED´s bewirkt noch ein besonderes Flair. Während bei Swimmingpools die Abfrischung und das Schwimmen im Vordergrund stehen, bietet ein Whirlpool körperliche und geistige Entspannung.

Der richtige Untergrund

Wer in seinem Garten Platten gelegt hat oder ein geeigneter fester Kiesplatz zur Verfügung steht, kann einen Whirlpool darauf platzieren. Ansonsten muss zuerst ein geeignetes Fundament geschaffen werden. Es kommt natürlich darauf an, ob sie den Whirlpool stehend aufstellen möchten oder ob er im Boden versenkt werden soll. Wer die notwendigen Arbeiten dafür selbst verrichten möchte, muss sich jedoch vorab umfangreich informieren.

Sauberes Wasser ist ein Muss!

Damit man sich in seinem Whirlpool entspannen und wohlfühlen kann, muss das Wasser darin immer hygienisch und sauber sein. Ansonsten haben Pilze, Bakterien und Krankheitserreger ihren Pool schnell erobert. Beim Kauf eines Pools werden vom Hersteller empfohlene Wasserreinigungsmittel meist schon mit angeboten. Auch Reinigungsmittel für den Whirlpool sind für jedes Model erhältlich. Diese sollte man unbedingt nutzen, den normale Haushaltsreiniger haben darin nichts zu suchen.

Woher bekomme ich meinen Whirlpool?

In ganz Deutschland gibt es Hersteller, die beraten, liefern und montieren. Für den Kauf vom Whirlpool Zürich als Kaufort zu wählen, ist natürlich auch kein Problem. Aus der Schweiz liefern viele Firmen auch nach Deutschland und Österreich. Je nach dem, wo man den Whirlpool seiner Träume findet, kann heute bequem online bestellt werden, was einem nicht mehr an Firmen vor Ort bindet.