Interessantes zum Ethanol Kamin

Wohnung

Die Faszination des Feuers, lodernde Flammen und die Ausstrahlung der Wärme, das Feuer bietet immer eine besondere Atmosphäre. Historisch ist die Zähmung dieser Gewalt ein evolutionärer wichtiger Schritt. So habe ich das noch nie betrachtet; ein Artikel auf der Seite volksfreund.de im Magazin für Wohnen beschäftigt sich eingehend mit dieser Thematik.

Die Faszination der Flammen für das Wohnzimmer 

Lager- oder Kaminfeuer strahlen Ihre Kraft in Form von Wärme und lodernden Flammen aus. Das Spiel der Flammen ist spannend und sorgt beim Betrachter für eine Befreiung von Hektik und Stress. Feuer gibt Ruhe und Entspannung, doch wie geht dies mit leichten Mitteln und ohne großen Aufwand umzusetzen. Der Artikel zeigt auch die Lösung, nämlich mit dem Ethanol Kamin. Gehört habe ich schon davon , aber hier habe ich so viel erfahren, dass ich mich wahrscheinlich für den Kauf entscheiden werde. Diese Geräte sind bestens geeignet für den Einsatz im Wohnzimmer, sie geben ebenfalls diese stimmungsvolle Atmosphäre, die von der Faszination des Feuers ausgeht. Man braucht keine großen baulichen Maßnahmen vorzunehmen. Nicht nur das, diese Geräte eignen sich auch für den Einsatz im Freien, auf dem Balkon oder der Terrasse.

Einfach und unkompliziert zu installieren 

Ich habe gar nicht geahnt wie einfach das ist, es handelt sich eigentlich um überdimensionale Kerzen. Es sind Artikel zur Dekoration, die aber trotzdem die Inspiration ihrer Flammen versprühen. Ganz ohne Rauch, das war mir auch nicht bewusst, kann man die Flammen genießen. Man braucht keine schmutzige Asche zu entfernen und es braucht auch keine Genehmigung durch den Schornsteinfeger oder den Vermieter. Absolut Problemlos und man muss nur das Gerät aufstellen und hat sofort die Atmosphäre des Kamins. Das Feuer gezähmt ins Haus zu holen, ist mit dem Ethanol Kamin ganz einfach und unkompliziert. Einige weitere Hintergrundinfos und praktische Tipps werden im oben genannten Artikel weitergegeben. Mir hat das Lesen des Aufsatzes richtig Spaß gemacht und auch Lust auf einen Ethanol Kamin. Das Wohnenmagazin bei volksfreund.de kann ich wärmstens weiterempfehlen.