Hobbykeller – Spaß für jeden

Allgemein
Werbung

Ein Eigenheim mit einem Hobbykeller ist vieler Männer Traum. Männerrunden ganz ungestört abhalten oder einfach mit dem Sohnemann einen schönen Nachmittag verbringen, und das bei jedem Wetter – so ein Hobbykeller ist toll!

Was soll hinein?

Die Ausstattung ist vom individuellen Geschmack des Gestalters abhängig. Klassiker sind unter anderem ein Kickertisch, eine Dartscheibe, eine Tischtennisplatte oder ein Billardtisch. Bei großen Kellerräumen wurden auch schon kleine Bars eingebaut. Ein extra Kühlschrank für die Getränke ist ebenfalls eine pfiffige Idee.  Wer möchte, kann sich auch eine Art Kellerkino einrichtigen. Soundanlagen und Leinwand lassen sich nach Belieben anbringen. Oder soll es ein Musikzimmer sein? Schlagzeug und E-Gitarren mit Verstärker können nach Herzenslust laut gespielt werden. Manch ein Eisenbahnfreund gestaltet sich in seinem Keller eine riesige Modelleisenbahn. Liebevoll mir Häusern und Landschaft verziert, sind dies echte Meisterstücke. Und nicht nur Rentner gehen mit Stolz diesem Hobby nach. Auch mancher Enkel ist schon von Opas Eisenbahn völlig fasziniert.

Auch für Frauen?

Nicht nur Mann hat Freude an einem solchen Keller. Viele Damen haben sich einen Fitnessraum eingerichtet. Eine Sauna im eigenen Haus wird auch immer öfter gesehen. Sogar ein Heimsolarium  kann hineingestellt werden. Oder wie wäre es mit einem kleinen Schönheitssalon? Hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.