Dinge, die Sie zu Hause haben sollten, aber erst vermissen, wenn es zu spät ist

Haushalt

Wer kennt es nicht? Ein kleines Missgeschick und schon weiß man nicht mehr weiter. Sei es ein Fleck auf dem neuen weißen Hemd kurz vor dem wichtigen Geschäftsessen oder die zahlreichen unaufgeblassenen Luftballoons vor dem Kindergeburtstag. Es muss ganz schnell ein Trick her – oder im zweiten Fall ein Kompressor Druckluft.

Solche Situationen gibt es im Alltag leider oft, deswegen haben wir im Folgenden Dinge aufgelistet, die eigentlich im Haushalt vorhanden sein sollten, aber es oft nicht sind.

Wenn das Licht ausgeht …

Klar, in der modernen Welt geht wirklich gar nichts mehr, ohne Elektrizität. Doch trotzdem kommt es leider immer wieder vor, dass in ganzen Städten der Strom ausfällt. Ursachen kann das viele haben – ein Unwetter, Bauarbeiten oder sogar ein kleines Erdbeben.

Aber was jetzt tun?

Nachts in einer dunklen Wohnung kann da schon leicht Panik entstehen. Auf Fernseher und PC kann man vielleicht für ein paar Stunden verzichten – schließlich hat man im besten Fall noch ein aufgeladenes Smartphone oder ganz traditionell eine Familie zum Reden. Was aber ist mit dem Licht? Dunkelheit kann ganz schön furchterregend sein, außerdem fühlt man sich ziemlich blind.

Die Lösung in diesem Fall, sind Kerzen. Selbst kleine Teelichter tauchen den Raum schon in angenehmes Licht und als angenehmen Nebeneffekt gibt es auch noch eine Portion Wärme und Romantik. Ganz schön vielseitig die kleinen Dinger. Schade nur, dass gerade Männer häufig keine Kerzen im Haus haben. Dann steht man im Dunkeln da.

Also immer daran denken: Beim nächsten Einkauf im Supermarkt die Teelichter nicht vergessen.

Die nächste Party kommt bestimmt!

Egal, ob der nächste Kindergeburtstag des Kleinen oder die wilde Poolparty im eigenen Garten. Eine Sache bedenkt man zu Beginn meist leider nicht – nämlich, dass man oft eine ganze Menge Luft in den Lungen braucht.

Aber wieso?

Ganz einfach, denn ein Luftballon zur Deko, ein Fußball zum Spielen oder ein Pool zum Planschen möchte natürlich auch aufgeblassen werden. Das kann dann auch leicht in einem wahren Kraftakt enden, sodass man schließlich resignierend aufgibt und in enttäuschte Gesichter schauen muss.

Hätte man doch jetzt nur einen Kompressor Druckluft, dann wäre alles um eine Menge leichter. Nur leider ist dieses nützliche Geräte, welches in sekundenschnelle alle möglichen Dinge aufpustet, nur selten in den Haushalten vorhanden.

Das ist wirklich schade, denn im Notfall kann ein Kompressor Druckluft auch gerne mal die Party retten.

Für alle Fälle

Der nächste Gegenstand, der dringend im Huas sein sollte, aber es meist noch nicht ist, ist wirklich vielseitig einsetzbar. So zum Beispiel beim Putzen oder in Notfällen.

Die Rede ist vom Eimer

Gerade der wird leider sehr häufig vergessen, wenn man in eine neue Wohnung zieht. Gerade für das Putzen und das Wischen der Böden ist er aber in den meisten Fällen notwendig. Auch, wenn ein Notfall vorliegt und man kein warmes Wasser mehr bezieht, kann ein einfacher Eimer helfen den Komfort zu bewahren. Aus dem Wasserkocher kommendes Wasser, kann so gut transportiert und aufbewahrt werden.

Weniger anspruchsvoll, aber dennoch elmentar – die Nutzung eines Eimers auf einer Party. Gerade, wenn mal wieder zu viel getrunken wurde, ist man doch froh, wenn die Überreste in einen Eimer treffen können.

Also nichts wie hin zum nächsten Haushaltsladen und einen neuen Eimer besorgen!

Weitere Dinge

Das waren nur drei kleine Beispiele zu diesem Thema. Weitere Dinge, die Sie zuhause haben sollten, aber erst vermissen, wenn es zu spät ist:

  • Sekt – für spontane Anlässe
  • ein gesundes Fertiggericht – wenn es schnell gehen soll
  • Power-Bank – besonders bei Stromausfall
  • Kuscheldecken – wenn es kalt wird

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)