Dekorative Kalender für die Wohnung

Allgemein

Jedes Jahr wieder werden sie gebraucht – Kalender. Es gibt sie in sämtlichen Ausführungen. Wer sich jedoch nicht mit langweiligen und einfachen Kalendern begnügen möchte, kann sich auch farbenfrohe und lebendige Foto Kalender ins Haus holen. Diese erfüllen nämlich nicht nur den Zweck sondern dienen dazu noch als dekorativer Blickfang. Das ganze Jahr kann man sich an den schönsten Bildern erfreuen.

Küchenkalender mit persönlicher Note

Morgens beim Frühstück einen kurzen Blick auf den Kalender werfen und gleich wissen was am Tag geplant ist. Ein Küchen Kalender ist genau richtig für den ersten Überblick des Tages. Wenn dieser dann noch mit tollen Bildern eine besondere Note bekommt, ist er ein hübscher und hilfreicher Begleiter. Eine Möglichkeit wäre, selbst gekochte Gerichte zu fotografieren und mit diesen dann den Kalender zu gestalten. Eventuell noch passend zum jeweiligen Monat. Auf diese Weise steht einem auch gleich eine Erinnerungshilfe zur Verfügung. Ein Foto Küchenkalender bringt gute Laune in die Küche.

Fotokalender im Wohnbereich

Um einen Foto Kalender richtig schön in Szene zu setzen, wird er oft im Wohnbereich aufgehängt. Wandkalender in A3 oder A4 Format, Familienplaner und Jahresplaner können nach Lust und Laune mit Schnappschüssen oder auch Portraits verschönert werden. Jeder Monat kann mit dem Foto eines besonderen Ereignisses ausgestattet werden. Ein Hochzeitsfoto im Monat der Trauung, ein Babyfoto im Geburtsmonat des Kindes, Urlaubsbilder und viele andere schöne Momente machen den Foto Kalender zu etwas ganz Besonderem. Für das Kinderzimmer kann jedes Kind nach seinem Geschmack einen eigenen Kalender entwerfen. Bunte und lustige Motive auf dem Kalender und dazu tolle Fotos bringen Leben ins Zimmer. Als Geschenkidee eignet sich ein persönlicher Fotokalender. So kann die Dame oder der Herr einen Kalender mit Portrait Fotos von sich selbst bestücken und diesen dem Partner schenken.

Im Büro

Auch für den Arbeitsbereich gibt es Fotokalender. Tischkalender und Taschenkalender mit Fotos lockern gleich den harten Arbeitsalltag auf. Auf diese Weise hat man seine Lieben immer dabei. Spezielle Wandplaner mit Bildern der Mitarbeiter wäre ebenfalls eine nette Idee für das Büro.

Selber machen oder gestalten lassen?

In den Läden sind Fotokalender erhältlich, auf denen dann die eigenen Bilder aufgeklebt werden können. Für Bastler und alle die selbst kreativ werden möchten ist dies eine schöne Möglichkeit. Im Zeitalter des Internets gibt es aber auch Anbieter, die verschiedenste Kalendervarianten anbieten und diese dann mit den Bildern des Kunden bedrucken. So erhält man einen professionellen Foto Kalender in Top Qualität.